Sie sind hier: Wir über uns

Wir über uns

IMG-20140324-WA0009

Der Box-Club Kleefeld ist ein traditionsreicher hannoverscher Boxverein, der 1958 gegründet wurde. Er gehört zum DBV (Deutscher Boxverband), zum NABV (Niedersächsischer Amateurboxverband) sowie zum BV H-B-L (Box-Verband Hannover-Braunschweig-Lüneburg).

Seit vielen Jahren findet das Training in der Sporthalle der Hinrich-Wilhelm-Kopf-Schule im Stadtteil Kleefeld statt.

Dem Verein gehören ca. 140 Mitglieder an, die aus verschiedenen Stadtteilen und der gesamten Region Hannover kommen. Der Großteil davon sind Freizeitsportler, die sich durch das intensive und harte Boxtraining fit halten und dabei Spaß haben wollen.

Immer wieder bilden sich auch Nachwuchstalente heraus, die von den Trainern gezielt gefördert werden. Wichtig ist dabei aber auch das eigene Engagement und der starke Willen des Nachwuchsathleten, immer wieder hart zu trainieren und die Lebensweise auf diesen anspruchsvollen Sport einzustellen. Wer diesen Weg einschlagen will, ein gewisses Talent mitbringt und nicht vor der nötigen Disziplin zurückschreckt, kann bereits nach einem sechsmonatigen Grundtraining die ersten Sparringseinheiten absolvieren.

Zur Zeit hat der Verein eine Mannschaft von etwa 20 aktiven Boxern, die regelmäßig an Wettkämpfen teilnehmen.
Dazu gehören Trainingswettkämpfe, Vergleichsturniere und die offiziellen Verbandsmeisterschaften.

DVCI0204

In unserer Halle finden regelmäßig Trainingswettkämpfe, wie der "Ständige Ring Hannover" statt, die vom Bezirk zur Nachwuchsförderung veranstaltet werden, und an denen zahlreiche befreundete Vereine aus dem Bezirk und der Region Hannover teilnehmen.

Für uns ist das Boxen ein harter aber fairer Sport, bei dem die Sportlichkeit und der Respekt vor dem Gegner einen hohen Stellenwert haben.

Bevorstehende Events

Petra und Teddy "gemeinsam sind wir stark"

Ferien vom 03.10.19  bis 18.10.19

Es findet kein Training statt!!!!

Samstagstraining

  • 26.10.19 von 11.00 Uhr-13.00 Uhr
  • 09.11.19 von 11.00 Uhr-13.00 Uhr
  • 23.11.19 von 11.00 Uhr -13.00 Uhr
  • 07.12.19 von 11.00 Uhr-13.00 Uhr

Das Probetraining für Interessenten findet nur Samstags nach telefonischer Anmeldung statt.

Der Training findet in Kleefeld Schweriner Platz  GS Schule "Im Kleefelde " statt!!!!

Aktuelles

 Verbandsmeisterschaft 2014:  Alina Syring wurde Vizeverbandsmeisterin   

Landesmeisterschaft 2014: Martin Machi wurde Landesmeister               

 Landesmeisterschaft 2015 : Hermann Jost  wurde Vizelandesmeister   

 Verbandsmeisterschaft 2016:  Alina Syring und Oleg Starodubtsel wurden Verbandsmeister         
        Martin Machi ,Orhan Yavuz , Paul Schlieout und Hermann Jost sind Vizeverbandsmeister

Landesmeisterschaft 2016 :  Orhan Yavuz und Paul Schlieout wurden Landesmeister                                        

                                Alina Syring wurde Vizelandesmeisterin 

   Verbandsmeisterschaft 2017 : Paul Schlieout,Diar Sulaimann und Mustafa Ahmadi                                       

 Landesmeisterschaft 2017 : Mustafa Ahmadi wurde in diesem Jahr Verbandsmeister u.Landesmeister                              

Verbandsmeisterschaft 2018 : Cesar Paulino wurde in diesem Jahr Verbandsmeister

Landesmeisterschaft 2018 :  Alexander Cid Almonte wurde Landesmeister